2013-01-07

Tag/Day 0.5 Pre-Cruise auf der/on NORWEGIAN SPIRIT in Barcelona, Spain

Scroll down for English explanations - alternates with German explanations.


Unser Blick aus dem Hotelzimmer. Direkt gegenüber vom Bahnhof Sants. Also etwas für diejenigen, die mit der S-Bahn vom Flughafen kommen und dann mit der U-Bahn weiter nach Drassenes zum Hafenbus wollen.



Our view from our hotel room. Just opposite of Sants train station. So something for those who like to use the commuter train from the airport and then to continue by metro to Drassenes to the PortBus.

We could get seperate blankets but wool blankets... That is Spain...




Wir konnten ja seperate Decken bekommen, aber es waren diese Wolldecken... Das ist nun mal Spanien...

Dafür war das Frühstück fantastisch... Bruno ist ganz glücklich, dass eine Nespresso-Maschine dort steht.



But the breakfast was fantastic... Bruno was really happy that there was a Nespresso machine.

Anything else on the buffet was just great...




Ansonsten war das Büffet einfach toll...





Es gab außer der Tortilla (spanisches Omelette - nicht mexikanisch) keine Eierspeisen.



There was no other egg dishes but Tortilla (Spanish Omelette - not Mexican).

Even the crust from the bread was taken off.




Sogar die Rinde vom Brot war schon entfernt worden.











Somehow I wanted to try something friends already told me to try: Churros, this deep-fried pastry which you had to dip into the sticky thick Spanish chocolate drink.



Irgendwie wollte ich das mal endlich probieren, wovon mir schon mal erzählt wurde: Churros, dieses Fettgebäck, das man in diesen klebrigen Kakao tunkt.



The view from our room was really nice.



Der Blick von unserem Zimmer war gut.

Und Barcelona um 08.30 Uhr ist immer noch nicht aufgewacht... Nichts los auf dem Bahnhofsvorplatz.



And Barcelona at 08.30 hrs was still not wake up... Very calm on the station square.

3 comments:

  1. Das sind echte spanische Churros?
    Die sehen ganz anders aus, als das was mir hier in Deutschland auf dem Jahrmarkt immer als Chorros verkauft wird, die spanischen sehen ja aus wie Schweineohren (aus Blätterteig).

    Gut. Wieder etwas dazugelernt.

    ReplyDelete
  2. So weit liegst du gar nicht mal weg... Die Dinger auf dem Jahrmarkt sehen ja so aus wie Zuckerstangen (zumindest, die ich kenne). Die praktische zu zwei Spiralen zusammengelegt: dann hast du die Schweineohren. Das ganze nochmals im Öl kräftiger ausgebacken, dass sie härter sind. Dann kommt es hin. Außerdem: die Katalanen sind immer ein wenig anders als der Rest von Spanien.

    ReplyDelete
  3. The pastry in picture 1213 are NOT churros!
    Churros are baked pastry that resemble a long sausage

    ReplyDelete